Fehler und Fallen beim Abnehmen

Weil mich in letzter Zeit viele nach Tipps zum Abnehmen gefragt haben, habe ich beschlossen in einem Video meine Erfahrung zusammenzufassen. Ich erzähle euch, welche Fehler ich früher gemacht habe, dass ich trotz täglichem Training und großem Bemühen nicht abnehmen konnte. Und wie ich es letztendlich doch geschafft habe, ca. 10 kg abzunehmen.

Meine besten Tipps zum Abnehmen

Durch jahrelange Erfahrung weiß ich nun, was beim Abnehmen hilft und welche Fallen man vermeiden muss. All das erfahrt ihr in meinem neuen YouTube Video.

Hier nochmal für euch zusammengefasst:

MEINE FEHLER BEIM ABNEHMEN:

  • Kalorienfallen.
  • Mengenmäßig zu viel (auch von gesundem Essen).
  • Fressattacken durch zu viele Verbote.
  • Cheat-Wochenenden, welche die harte Arbeit unter der Woche zunichte machen.
  • Alkohol und Fastfood in Partynächten.

MEINE TIPPS ZUM ABNEHMEN:

  • Kaloriendefizit (Kalorien zählen/überschlagen, um ein Gefühl dafür zu bekommen).
  • Weniger Verbote, Ungesundes erlaubt in Maßen (solange kein Kalorienüberschuss).
  • Intuitiv essen (wenn man einmal ca. weiß, wieviele Kalorien die Lebensmittel haben und auf seinen Körper hört, muss man nicht mehr zählen usw.)
  • Effektiv trainieren (z.B. Kurse mit Trainer, HIIT, an die eigenen Grenzen gehen!)
  • Geduld haben – es geht nicht von Heute auf Morgen!
  • Intervallfasten (hat bei mir schon zwei mal super funktioniert). Hierzu folgt nächste Woche noch ein Video mit Tipps und meiner Erfahrung.

Ich hoffe, dass ich euch hiermit Fragen beantworten und helfen kann.

ABER – ABNEHMEN IST NICHT ALLES.

Dazu ist noch zu sagen: Ich war auch mit mehr auf den Hüften zufrieden und immer selbstbewusst. Das Aussehen sagt nicht immer aus, wie fit jemand ist. Aber wenn man sich eine Veränderung unbedingt wünscht und unzufrieden mit etwas ist, „muss“ man auch mal den inneren Schweinehund überwinden.

Für mich strahle ich jetzt einfach mehr meine Leidenschaft für Fitness aus. Trotzdem habe ich nicht das Ziel, einen krassen Sixpack zu bekommen, denn das Wichtigste ist für mich Balance, Glücklich-Sein und das Leben zu genießen.

Also, verfolgt eure Ziele und seid stolz auf euch.  ❤

Kommentar verfassen