Gesunder Eistee für heiße Sommertage

Im Sommer ist es sehr wichtig, viel zu trinken. Wasser ist da natürlich das Gesündeste, aber manchmal braucht es einfach eine leckere Erfrischung mit Geschmack. Leider haben die meisten Erfrischungsgetränke, die es im Supermarkt zu kaufen gibt, viel zu viel Zucker und sind echte Kalorienfallen.

Deshalb haben wir hier ein einfaches Rezept für gesunden Eistee für euch, das ihr nach Lust und Laune kombinieren und zubereiten könnt. Damit sagt ihr dem Durst an heißen Sommertagen den Kampf an. 😉

Außer Durst und Hitze gibt es natürlich noch viel mehr gute Gründe, mehr zu trinken. Lest hier in unserem Beitrag „Trink dich fit – Warum ist Wasser trinken so wichtig?“ mehr über das Thema Trinken und 5 gute Gründe, mehr Wasser zu trinken.

Zutaten:

  • Tee (z.B. Früchtetee, Apfeltee, Ingwertee,..)
  • Gefrorene Beeren
  • Zitrone / Limette
  • Zum Süßen Agavendicksaft/Honig/Stevia
  • Frische Minze / Zitronengras

Zubereitung:

  • Tee aufkochen und auskühlen lassen
  • Etwas Zitronen/Limettensaft hinzugeben
  • Kalten Tee mit Eiswürfeln und gefrorenen Beeren in ein Glas geben, mit frischer Minze/Zitronengras schön herrichten und ggf. mit etwas Agavendicksaft oder Stevia süßen

Fertig ist das perfekte gesunde und kalorienarme Sommergetränk! 🙂

Ich bin Mirjam (26) und habe 3 Jahre Fitnessblog.de geleitet. In letzter Zeit habe ich mich mehr in Richtung Nachhaltigkeit entwickelt und habe als "Happymims" einen Podcast zum Thema "Glücklich leben mit Fitness und Nachhaltigkeit". Deshalb ist es hier auf dem Blog stiller geworden. :) Folge mir auf Instagram und bleibe auf dem Laufenden.