Das Team von Prinz Sportlich

Heute möchte ich euch eine Seite vorstellen, die für jeden Fitness- und Fashion-Begeisterten ein absolut heißer Tipp ist – falls ihr sie nicht schon kennt. Und wer sie schon kennt, erfährt hier mehr über den Prinz und Gründer Till. 🙂

Prinz Sportlich veröffentlicht täglich die besten Deals zu Sportswear, Lifestyle, Sneaker und Sportschuhen auf einer Website, Facebook Seite und Instagram. So verpasst man nie Rabatte, bei denen man sich echt richtig was sparen kann.

Mit diesem Konzept ist das Team von Prinz Sportlich richtig erfolgreich geworden. Deshalb habe ich den Gründer Till in einem Interview gefragt, wie die Idee dazu entstanden ist und was Fitness für ihn bedeutet.

Interview mit dem Gründer und CEO Till

Du hast das geschafft, wovon viele träumen: Erfolg mit Online Marketing. Aber wie entstand eigentlich die Idee von Prinz Sportlich?

Die Idee ist mehr oder weniger aus einer persönlichen Leidenschaft entstanden. Ich selbst war für mich immer auf der Suche, neue Sneaker, Sportswear und Streetwear so günstig wie möglich zu bekommen, was ganz gut geklappt hat. Irgendwann haben mich meine Freunde darauf angesprochen, wo ich nachschaue und wie ich das überhaupt hinbekomme. Dann dachte ich mir, wenn meine Freunde schon interessiert sind, wird es da draußen sicher noch mehr Leute geben, die darauf Bock haben. Das war die Grundintention, weshalb ich Prinz Sportlich an den Start gebracht habe.

Welche Probleme hattest du bei der Entwicklung der eigenen Geschäftsidee? Hast du Tipps für Gründer, Blogger und Co.?

Wichtig sind die „Vertriebskanäle“ (Facebook, Instagram, SEO, sogar offline Aktionen), über die man sich und seine Produkte bekannter macht. Am aller wichtigsten ist es, sich dann nicht nur auf einen Kanal zu beschränken, sondern alle gleichermaßen auszunutzen. Wenn man sich beispielsweise nur auf Facebook konzentriert und Mark Zuckerberg morgen sagt, er hat keine Lust mehr, dass Facebook-Seiten Links auf seiner Plattform verteilen, steht man mit leeren Händen da.

Was ist langfristig dein Ziel im Leben / mit Prinz Sportlich?

Da unser Geschäft und das Internet sehr schnelllebig sind, stecken wir uns im Team eher kurzfristige aber sehr ambitionierte Ziele. Besonders die Bekanntheit unserer Webseite – egal ob Online oder Offline – steht hier für 2018 auf dem Plan. Wir wissen, dass uns zwar viele Leute da draußen schon kennen, aber bei weitem noch nicht genug. Durch verschiedene Aktionen werden wir hier in diesem Jahr auf jeden Fall, und besonders in unserer Heimatstadt Dortmund, auf uns aufmerksam machen.

Eine Frage, die ich immer gerne stelle: Was bedeutet Fitness für dich?

Fitness und Sport allgemein ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Job. Wenn ich den ganzen Tag vor dem PC sitze und arbeite, fühle ich mich zwar vom Kopf her ausgelaugt, aber körperlich noch lange nicht. Ein Run um den Phönixsee in Dortmund, ein Workout im Gym oder eine Runde Fußball oder Basketball bringen das Ganze dann gut ins Gleichgewicht.

DIE SCHÖNSTEN FITNESS OUTFITS

Outfit sponsored by Prinz Sportlich 🙂

Ihr wisst ja vielleicht schon, dass ich der absolute Sportklamotten-Addict bin und ziemlich viele bunte Leggins besitze. Passend zu meinem Stil hat mir Till dieses mega Outfit von Nike zugeschickt und ich bin richtig verliebt in die fancy Leggins und die bequemen Trainingsschuhe in rosé!

Solche und viele mehr schöne Fitness Klamotten und Sportschuhe findet ihr bei Prinz Sportlich zu super Preisen, da die immer die besten Deals für euch suchen.

Mehr – natürlich auch ganz ganz viel für Männer findet ihr wie gesagt auf Facebook, Instagram und der Website von Prinz Sportlich. Viel Spaß beim Schnäppchen jagen hehe 🙂


– WERBUNG –

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen