Einfache Übungen ohne Geräte für ein Home Workout

In dem folgenden Video könnt ihr gemeinsam mit mir ein Fatburner Workout durchziehen. Ich zeige euch 7 Übungen, welche die Fettverbrennung ankurbeln, Beinkraft und Core Stability stärken.

Ihr könnt entweder ca. 20 Minuten mit mir trainieren, oder ihr seht euch nur die Erklärung (am Anfang des Videos) an und macht die Übungen dann alleine mit einem Timer. Ich benutze hier übrigens immer eine App, die „Gymboss“ heißt. Da kann man Zeiten einstellen, Pausen usw. und der Timer piepst dann, damit man nicht ständig auf die Uhr sehen muss. 🙂

Das Fatburner Workout beinhaltet 7 Übungen mit jeweils 30 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause. Davon machst du 2 bis 4 Runden, je nach Zeit und Fitness.

4 Runden ergeben ca. 20 Minuten (je nach Pausen zwischen den Runden auch länger) intensives und effektives Workout.

Übungen:

1. Jumping Jack (Hampelmann)

2. Squat (Kniebeuge)

3. Knee highs (Knie hochziehen)

4. Lunges (Ausfallschritte)

5. Runnings (Bergsteiger)

6. Knee to ellbow (Knie im Stehen zum Ellbogen ziehen)

7. Standbein Knie anziehen

Alles Weitere erkläre ich im Video. 🙂


Ich wünsche euch viel Spaß beim Trainieren! Ein weiteres Workout mit mir gibt es übrigens hier: Beine & Po 20 Min. POWER Workout mit Mimi.

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