[WERBUNG]

Auf der Suche nach einem naturbelassenen Eiweißshake?

Eiweiß ist essentiell für unseren Körper und gerade Menschen, die Sport treiben, nehmen oft zu wenig Protein zu sich. Über normale Mahlzeiten ist das oft auch schwierig, gerade wenn man nicht viel Zeit hat vorzukochen oder viel unterwegs ist.

Hier sind Eiweißshakes praktisch, da sie schnell Protein liefern und damit Muskelregeneration und -aufbau unterstützen. Allerdings schmecken diese meist sehr künstlich und unangenehm süß. Zudem enthalten sie künstliche Aromen, Zusätze und Farbstoffe.

Ich selbst trinke genau aus diesem Grund nicht sehr regelmäßig Proteinshakes, denn ich kann den künstlichen Geschmack einfach nicht leiden. Trotzdem habe ich sie eigentlich „nötig“, gerade nach einem anspruchsvollem Training. Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Eiweißshake nach dem Training super für meine Regeneration ist, ich habe im Vergleich weniger Muskelkater am nächsten Tag.

Umso mehr freue ich mich jetzt, da ich Fruit Protein getestet habe. Das Whey Protein hat mich ehrlich gesagt wirklich überrascht. Denn es schmeckt wirklich natürlich nach Früchten. Etwas wie Fruchtjoghurt. 🙂

Fruit Protein – Eiweißshake mit echten Früchten

Fruit Protein ist ein natürlicher Frucht-Eiweißshake, in dem Fruchtpulver aus gefriergetrockneten Früchten steckt. Der Proteinshake verzichtet komplett auf künstliche Aromen und Farbstoffe. Das Fruchtpulver wird durch ein schonendes Herstellungsverfahren gewonnen, bei dem die Früchte zunächst eingefroren und nach der Trocknung gemahlen werden. Hierbei bleiben alle wertvollen Vitamine und Nährstoffe erhalten.

Das Eiweiß besteht aus einer Mischung zwischen Molkenproteinkonzentrat und -isolat. Aufgrund der hochwertig verarbeiteten Rohstoffe besitzt es einen hohen Proteinanteil, wenig Fett und ist reich an Aminosäuren. Übrigens – Wegen der natürlichen Zusammensetzung gilt das Fruit Protein nicht als Nahrungsergänzungsmittel sondern als normales Lebensmittel.

 

Hier nochmal alle Vorteile aufgelistet:

  • Hochwertiges Eiweiß
  • Natürliche Inhaltsstoffe
  • Gefriergetrocknete Früchte
  • Vitamine und Ballaststoffe
  • Naturbelassener Geschmack
  • Hergestellt in Deutschland

Meine Eiweißshake Empfehlung

Wie gesagt, mich hat das Fruit Protein wirklich überrascht. Deshalb kann ich es euch guten Herzens empfehlen. Diejenigen von euch, die einen „anderen“ Proteinshake suchen, der nicht so künstlich ist und schmeckt, werden es bestimmt mögen.

Mehr zum Thema Eiweiß und 10 Gründe, warum ihr mehr Protein zu euch nehmen solltet lest ihr in unserem Blogbeitrag: Wundermittel Eiweiß? – 10 Gründe für eine eiweißreiche Ernährung.

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir.

Eure Mimi 🙂

1 KOMMENTAR

  1. Toller Beitrag! Gerade wenn man gesundheitsbewusst mit Proteinersatz-Produkten umgeht, ist die Mehrzahl der handelsüblichen Proteinshakes leider nicht brauchbar. Die Reihe von Freit-Protein ist überzeugend und wer weiß, vielleicht kann man diese auch mal zB in der Drogerie erhalten.

Kommentar verfassen