Prävention gegen Schulter- und Nackenverspannung

Wir kennen es alle: Verspannte Schultern und Nacken oder auch das Büro- und Smartphone-Glotz-Syndrom. Immer mehr Menschen leiden unter Rückenproblemen, was oft auch zu Kopfschmerzen führt.

Aber was kann man eigentlich gegen die Verspannungen im Schulter-und Nackenbereich tun?

Indem man seine Muskulatur im Oberkörper stärkt, kann man Verspannungen vorbeugen. Hanna zeigt euch heute in einem tollen Video, mit welchen einfachen Übungen ihr solchen Verspannungen vorbeugen könnt und erklärt euch mehr zu diesem wichtigen Thema. Seht es euch an und macht die Übungen nach. (Das geht auch super Zuhause!)

Hanna.fitnessblog.de

Hanna kennt ihr bestimmt schon von einigen Fotos. Sie ist eine meiner liebsten Kindergartenfreunde und eine echte Sportskanone. Nach dem Abi hat sie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und dann noch Weiterbildungen zum Fitness- und Personal Trainer. Deswegen freue ich mich wahnsinnig, dass sie uns in Zukunft noch mehr mit ihrem Wissen und Können beim Fitnessblog bereichert. Wenn ihr also irgendwelche Fragen rund um Fitness habt, oder eine Personal Trainerin braucht, könnt ihr gerne unsere Expertin fragen! 🙂

Folgt ihr auf Instagram: hanna.fitnessblog.de

Und hier geht es zu einem Bauchworkout-Video mit Hanna: 5 effektive Bauch-Übungen.

TEILEN
Redaktion Fitnessblog.de / 24 / B.A. Medienwissenschaft / Online Marketing @ machen.de Medien und Marketing GmbH / FITNESS is my lifestyle! ❤

1 KOMMENTAR

Kommentar verfassen