Pfannkuchen oder Pancakes sind ein sehr beliebtes Frühstück. Mit Mehl hergestellt haben sie aber meist weniger gute Nährwerte und sind nicht für eine Low Carb Ernährung geeignet.

An das folgende Rezept kommt kein anderer Pancake heran. Denn es ist nicht nur fast frei von Kohlehydraten sondern auch eine echte Proteinbombe.

IMG_7991

Zutaten:

  • 2 Eier
  • 35g gemahlene Mandeln
  • 30g Proteinpulver (z.B. Vanille)
  • 50 ml Wasser (oder Milch)

3K Protein 468x60
Zubereitung:

Alle Zutaten mit einem Schneebesen oder in einem Shakebecher vermischen und in der heißen Pfanne mit (Kokos-)öl anbraten.

Nährwerte:

Das gesamte Rezept (ca. 8 kleine Pancakes) hat ca. 490 kcal, 48g Eiweiß und 4,5 g kH.

Guten Appetit! 🙂


Low Carb ist nichts für dich? Dann probier doch mal unsere Protein-Pfannkuchen mit Dinkelmehl:

Protein-Pancakes

TEILEN
Redaktion Fitnessblog.de / 24 / B.A. Medienwissenschaft / Online Marketing @ machen.de Medien und Marketing GmbH / FITNESS is my lifestyle! ❤

Kommentar verfassen